Helfer vor Ort

Lesezeichen

Ansprechpartner

Herr
René Raub

hvo@drk-muggensturm.de

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.
Man nennt sie auch First Responder.
Sie arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden.
Sie helfen bis der Notarzt oder der Rettungs-Dienst da ist.
Darum sind Helfer vor Ort so wichtig.
Helfer vor Ort machen Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Helfer vor Ort betreuen die Patienten.
Helfer vor Ort haben eine Notfall-Ausrüstung.
Dazu gehören Mess-Geräte für Blut-Druck und Blut-Zucker.
Und Verband-Material.

Ausbildung zum Helfer vor Ort

Helfer vor Ort machen einen Kurs in Erste Hilfe mit 8 Doppelstunden.
Und eine Sanitäts-Ausbildung mit 64 Stunden.
Und einen Kurs in Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Und einen Kurs in Früh-Defibrillation.
Ein Helfer vor Ort muss sich immer wieder fortbilden.

unsere Helfer vor Ort

René Raub

Fachausgebildeter Sanitätshelfer

Leiter Helfer vor Ort Gruppe

Louis Maier 

Rettungssanitäter 

Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivstation/Anästhesie 

ACLS Instruktor 

Dr. Laura Horoba 

Notärztin

Kinderärztin 

Max Höß 

Rettungssanitäter

Sebastian Hornung 

Fachausgebildeter Sanitätshelfer 

Erste Hilfe Kurs des DRK

Erlernen Sie in diesem Kurs den Umgang mit Defibrillatoren, auch wenn Sie noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Erste Hilfe Kurs des DRK

Erlernen Sie in diesem Kurs den Umgang mit Defibrillatoren, auch wenn Sie noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende